Pilgern und Pilgerwege in Österreich

   Bitte installieren Sie den Flash Player und aktivieren Sie Javascript.

Tirol isch lei oans....

Datum 27.06.2017 - 01.07.2017 
Ort Steinach - Sterzing
Ortszusatz Wandertage im Süden (N-)Tirols
Veranstalter Hermann Muigg-Spörr
E-Mail hermann@muigg-spoerr.com
Homepage https://hermann-muigg-spoerr.jimdo.com/
Beschreibung Ich zeige Dir besondere Plätze in den Tälern meiner Väter und Mütter! Natürlich gehören zu meiner Heimat Orte in Süd- und Nordtirol. Vorchristliche Kultplätze, Kapellen, Kirchen, Naturbesonderheiten, aber auch Legenden, Sagen, Geschichtchen und Geschichte werden wie erleben und geniessen. Ein "klassischer" Wipptaler Wallfahrtort wird unser spirituelles Ziel sein. Ganz spezielle Menschen werden unsere Schritte begleiten, den Dialekt und altes Wissen mit uns teilen. Heimat - Hoamat - Herkunft, Du sollst meine Freude, aber auch meinen Stolz (mit)erleben. Wie? Treffpunkt ist Steinach am Brenner um 9 Uhr, wir wohnen in "meinem" alten Gasthof, 3 m neben unserer Familienkapelle. Am Samstag entscheiden wir gemeinsam über den Abschluss. Packliste bitte anfordern +43/(0)664 1986 884 Wanderzeiten: ca. 6 1/2 Stunden; Pausen, Impulse, Rituale ca. 3 Stunden. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung, Versicherung ist Sache der TeilnehmerInnen. Begrenzte TeilnehmerInnenzahl: 12 (spätere auf Warteliste)
© Projekt „Pilgern in Österreich“ - Arbeitskreis Tourismuspastoral Österreichs